Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere pädagogische Arbeit

 

Folgende Aktivitäten finden in unserer Kindertagesstätte statt:

morgenkreis

 

 

 

Morgenkreis

 

Der Morgenkreis ist ein fester Bestandteil des täglichen

Ablaufs in unserer Kita. Die Kinder werden auf den neuen Tag eingestimmt und mit Liedern sowie Gedichten auf die Themen des Tages vorbereitet.

 

 

Gesundes Frühstück

 

Einmal wöchentlich findet in unserer Einrichtung das gesunde Frühstück statt. Die Kinder werden frühzeitig an eine gesunde Lebensweise herangeführt, indem ihnen wohltuende Lebensmittel vorgestellt werden. Dabei können die Kinder aktiv bei der Zubereitung von Speisen unterstützen. Vom selbstgebackenen Brot bis hin zum Obstsalat ist alles dabei.

essen
zahlenland

 

 

Zahlenland

 

Hierbei lernen die Kinder auf spielerische Art und Weise die Zahlen von 1-5. Sie machen sich mit den Eigenschaften dieser Zahlen vertraut und werden so auf die Vorschule vorbereitet.

 

 

Bewegungserziehung

 

Es ist uns wichtig, die Bewegungsfreude der Kinder zu fördern. Einmal wöchentlich findet eine Bewegungsstunde statt, in der die Kinder eigene Bewegungserfahrungen sammeln sowie ihre motorischen Fähigkeiten erproben und erweitern.

sport

 

 

In unserer Einrichtung arbeiten wir gruppenübergreifend (teiloffen).

Feste, Veranstaltungen, Projekte und der Morgenkreis finden gemeinsam statt. 

Somit lernen unsere jüngeren Kinder von den älteren Kindern. 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 04. 2024

 

07. 05. 2024

 

17. 05. 2024