BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

aktuelle Informationen

INFORMATION!

Liebe Eltern!

Seit Montag, den 07.06.2021, werden auf dem Spielplatz im Kindergartenbereich Baumaßnahmen durch Mitarbeiter unseres Bauhofes durchgeführt. Dort wird der alte Sand ausgetauscht und Vorrichtungen für das Sonnensegel angebracht. Wir beobachten das Arbeiten mit dem Bagger und dem Traktor mit großem Interesse. 
Auch freuen wir uns, dass unser Trampolin, was wir im vorigen Jahr gesponsert bekommen haben, eingesetzt wird und wir es bald nutzen können. Die Baumaßnahmen dauern etwa 14 Tage an.

 

E. Zschintzsch
 

Schild

RÜCKBLICK - KINDERTAG 2021

 

Am Dienstag, den 1. Juni 2021, feierten wir am Vormittag unseren Kindertag. Alle Kinder kamen fröhlich und gut gelaunt in den Kindergarten. Nach dem Frühstück gut gestärkt, gestalteten alle Erzieherinnen individuell mit ihren Kindern einen tollen Vormittag mit vielen Überraschungen. Draußen spielte die Musik für uns und es warteten tolle Spiele, wie Sackhüpfen, Roller fahren, Zielwerfen auf Büchsen und auf den Apfelbaum, Kriechtunnel, Seifenblasen u. s. w.. Alle Gruppen bekamen neues Spielzeug, was wir von der Auflösung des Spielzeuggeschäftes im PEP bekamen.

 

Herr Karnagel und Herr Wolfsteller von der Firma mobile – color aus Delitzsch, stellten uns eine Hüpfburg für 4 Tage zur Verfügung. Diese haben unsere Kindergartenkinder mit viel Spaß und leuchtenden Kinderaugen genossen. Frau Hanich hatte im vorigen Jahr an einer Verlosung dieser Firma teilgenommen und die Hüpfburg für unsere Einrichtung für einen Tag gewonnen.


Auch unsere Kleinsten hatten viel Spaß auf ihrem Krippenspielplatz mit tollen Spielen und Seifenblasen. Die Zeit verging mit Musik und Tanz bis zum gemeinsamen Mittagessen sehr schnell und so näherte sich unser Fest dem Ende.

 

Herr Richter von der Firma RM Baumstumpfentfernung überraschte uns am Mittwoch, den 26.05.2021, mit einem Scheck von 500,00 Euro. Ein herzliches Dankeschön bekam er von den Kindern mit einem riesen großen Applaus und das Lied „In unserm Garten da sitzt ein Amselkind“.

 

Zum Abschluss unseres Kindertages möchten wir allen, die uns unterstützt haben, ein großes DANKE aussprechen.

 

die Kinder und 
das Team der Kita Beilrode

 

Kindermund zum Kindertag:     
„Das war heute ein toller Tag.“                                              
„So schönes Spielzeug für uns alle.“
„Die Hüpfburg war die größte Überraschung und hat Spaß gemacht.“

Kindertag

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden